„Der größte Schritt ist der durch die Tür“, sagt ein dänisches Sprichwort: Ihre Türen sind die Visitenkarte des Hauses und seiner Zimmer. Der Türbauer garantiert, dass dieser erste Eindruck stimmt: Er misst die Größe der Türen auf den Millimeter aus – und sorgt beim Einbau dafür, dass die Türen perfekt passen.
Was ohne Türbauer droht …
Türen sind oft im wahrsten Sinne des Wortes Meterware: Einige Standardgrößen produzieren die Hersteller, mehr nicht. Doch Häuser verhalten sich nun mal nicht nach dem Standard: Mal ist der Boden etwas höher, mal stehen die Mauern nicht ganz gerade. Und das kann fatal sein: Ganz schnell schließt Ihre Tür nicht richtig, Zugluft macht jedes Wohnzimmer ungemütlich oder die Tür scheuert Ihren teuren Fußboden auf, weil sie beim Öffnen nicht genug Spiel hat.
… und wie der Türbauer Ihnen hilft
Ihr Türbauer kümmert sich um all das. Das bedeutet für Sie: Der Türbauer begleitet Sie von Anfang an bei allem, was mit den Türen zu tun hat, er misst den Türrahmen exakt aus und sägt ihn vor Ort genau zu – so schließt Ihre Tür immer perfekt und sanft. Dasselbe gilt natürlich für die Tür selbst: Auch hier sorgt der Türbauer für den perfekten Abschluss: weit genug entfernt vom Boden, um sanft zu gleiten anstatt zu scheuern. Und gleichzeitig nah genug am Boden, um Luftzug und Wärmeverlust auf ein Minimum zu reduzieren.
Was an der Tür alles zusammenläuft:
- Brandschutz
- Intrusion
- Fluchtweg
- Rettungsweg, Intervention CCTV
- Türsteuerungen oder Ausweisproduktions-systeme